• webgo – Webhosting aus Hamburg

    webgo

    Heute möchten wir einmal einen zuverlässigen Webhosting und Serverbetreiber vorstellen, nämlich webgo. Früher hieß das Unternehmen WebGo24, seit einigen Wochen wurde die Marke nun modernisiert und bietet auch einige neue Dienstleistungen an.

    Hauptaugenmerk liegt natürlich auf den schnellen Webhosting und vServer Angeboten. Für Neukunden bietet der Webtechblog 5xo einige webgo Gutscheine. Wer möchte, kann auch mit Hilfe des Rankingcoaches viele SEO-Optimierungen selbst vornehmen und so sicher einiges an Geld sparen.

    Ansonsten kannst du mit webgo eigentlich nicht viel falsch machen. Man bekommt hier sehr günstiges Webhosting und dazu einen erstklassigen Support. Das sehen auch die Kunden so, daher wird die Firma meist mit der vollen Punkten auf den dementsprechenden Portalen bewertet. Der Support steht an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung und ist jederzeit schnell erreichbar. Ebenso ist es möglich, dem Kunden individuelle Wünsche wie zum Beispiel ein eigenes Webdesign zu erfüllen.

    Dies gibt es bei vielen anderen Anbietern nicht und ist natürlich ein weiterer Pluspunkt. Neben dem Webhosting stehen auch noch Dedizierte Server für einen professionellen Gebrauch und leistungsstarke Webseiten zur Verfügung. Wer sich nicht selbst um die Verwaltung kümmern will, kann gegen Aufpreis einen Manged-Service buchen. Dann werden alle Sicherheitsupdates von webgo Mitarbeitern eingespielt.

    Wer keinerlei technische Erfahrung hat, allerdings trotzdem eine eigene Website besitzen möchte, kann den Homepage-Baukasten in Anspruch nehmen. Dort können sich auch Laien in wenigen Stunden eine hübsche und technisch Einwandfreie Homepage zusammenbauen.

    Auch im eigenen Rechenzentrum von webgo sind rund um die Uhr Techniker, die z.B. bei einem Serverausfall sofort eingreifen können. In unserem Test war das Webhostingpaket allerdings dauerhaft online und immer schnell zu erreichen. Auch der Support regagierte auf unsere Anfragen meist sogar innerhalb von wenigen Minuten, länger als 1 Stunde hat es bei 5 Anfragen nie gedauert. Das ist natürlich absolut erfreulich und dürfte für zahlreiche zufriedene Kunden sorgen.

    Jetzt ist euere Meinung gefragt! Habt ihr Bereits Erfahrungen mit dem Hamburger Webhostinganbieter webgo sammeln können? Wir freuen uns auf euere Kommentare.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *